Corona-Maßnahmen der Praxis zum Infektionsschutz und zur Gewährleistung eines sicheren Arztbesuchs

Um unsere Patienten, Mitarbeiter und uns zu schützen, haben wir in unseren Praxen folgende Maßnahmen ergriffen:

lock

Falls Sie einen Infekt haben (z.B. Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, etc.), rufen Sie uns bitte immer zunächst an, bevor Sie die Praxis aufsuchen.

abstand

Falls mehrere Personen warten, halten Sie bitte in der Warteschlange mindestens 2 Meter Abstand von allen anderen!

gruppe

Wir haben die Anzahl der Termine reduziert, damit sich nicht zu viele Patienten gleichzeitig in der Praxis aufhalten.

scheibe

Wir haben an den Rezeptionen Nieswände installiert.

sprechstunde

Die Sprechstunde geht weiter: Aber nur Personen OHNE akuten Infekt (Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, etc.) können wie immer regulär in den normalen Praxisräumen behandelt werden. Falls Sie einen Termin haben, und davor Infektzeichen entwickeln, rufen Sie uns bitte zunächst an!

telefon

Alle Personen mit Infekt melden sich bitte telefonisch in unserer Infekt-Telefonsprechstunde oder in unserer Videosprechstunde. Wir besprechen mit Ihnen, wie wir weiter vorgehen.

maske

Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen Schutzmasken. Wir bitten alle Patientinnen und Patienten ebenfalls, die Praxis nur mit (Alltags-)Maske zu betreten.

• Somit wollen wir das Risiko minimieren, dass sich jemand in unserer Praxis anstecken kann.
  • Die Betreuung unserer Patienten kann so auch in Zeiten der Corona-Pandemie weitergehen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihre Mitarbeit!